Aus- und Weiterbildung

„Allein der Vortrag macht des Redners Glück; Ich fühl' es wohl, noch bin ich weit zurück.“
 

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter

„Persönlichkeit gewinnt, Kompetenz überzeugt und Kommunikation bewegt Menschen.“

„Seine erfrischende Art und seine Begabung, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen, begeistern nicht nur die Besucher seiner Vorträge oder Vorlesungen an Hochschulen; auch die Medien greifen immer gerne auf sein Wissen und seine Erfahrung zurück - zuletzt bei RTL aktuell zu den Vorfällen beim Finale von „Germany‘s next Topmodel“ in Mannheim.“ 

Programmheft Messe Intertent 2015

Vortragsschwerpunkte

Schwerpunkte / Hauptthemen

Sicherheitskonzepte, Veranstaltungssicherheit, Versammlungsstätten, VStättVO

 

Adressaten

Veranstalter, Kommunen/ Ämter, Vereine, Wirtschaftsunternehmen

(Vor-)Wissenstand

Studenten, Branchen-Neuling bis erfahrene Veranstalter

 

Beliebteste Vorträge

„Special Location“

Spezielle Veranstaltungsorte erfordern auch spezielle Maßnahmen. Welche Grundlagen müssen geschaffen sein? Tipps für eine effektive Umsetzung und Zusammenarbeit zwischen Dienstleistern, Behörden und Offiziellen.

„Sicherheitskonzept, was ist das?“

Was gehört in ein Sicherheitskonzept, was wird verlangt? Warum wird es benötigt? Ein kurzer Überblick über die Pflichten und Notwendigkeiten, die Veranstalter erfüllen sollten.

 

Selbstverständlich erstellen ich auch Vorträge nach Ihrem Wunsch.

Mein Referenten-Fact-Sheet zum Download

Nicht was Sie suchten?